Die Goldenen Blogger 2018

Mittelstraße 51-53, 10117 Berlin

Am 28. Januar ist es so weit: Im Telefónica BASECAMP wird wieder Deutschlands wichtigster Social-Media-Preis verliehen. Nominierungen für die Goldenen Blogger sind jetzt noch einige Stunden lang möglich, denn sie enden heute um Mitternacht. Also am besten gleich einmal hier klicken und schnell die Stimmen abgeben. Und danach sofort zurück auf diese Webseite und hier anmelden! Die Anmeldemaske für die Gala zur Preisverleihung der Goldenen Blogger 2018 steht gleich rechts neben diesem Artikel

Es ist nun schon das vierte Mal, dass die begehrten Auszeichnungen im Telefónica BASECAMP verliehen werden. “Das ist wie eine re:publica in klein”, sagte einmal ein Teilnehmer und traf den Nagel auf den Kopf. Denn was vor elf Jahren als Karikatur auf echte Preisverleihungen begann und von einer Webcam auf dem Bügelbrett aus einem unbekannten Wohnzimmer ins Internet übertragen wurde, ist heute Deutschlands wichtigste Auszeichnung für die Szene der Blogger und Influencer in den Social Media. Die Goldenen Blogger schafften es sogar schon auf die Titelseite der BILD-Zeitung.

Goldene Blogger: Vom Privatspaß zum Medienspektakel

Über die letzte Preisverleihung im Telefónica BASECAMP erschienen mehr als 400 Artikel sowie fünf Fernsehbeiträge und die Goldenen Blogger waren mindestens zweimal im Radio. Selbst das Berliner U-Bahn-TV hatte berichtet. Das dürfte auch an den Nominierten gelegen haben. Denn im vergangenen Jahr standen prominente Namen wie Thomas GottschalkMats Hummels und Lena Mayer-Landrut auf der Liste. Viele der Promis haben noch nicht einmal einen Blog, sondern sie wenden sich per Instagram, Snapchat, Twitter oder Youtube an ihr Publikum.

 

Der Hauptpreis ging dann aber an die Bloggerin Marie Sophie Hingst von Read on my Dear, read on, die damals auch täglich an Deniz Yücel in seinem türkischen Gefängnis schrieb und ihren 318. Brief bei der Verleihung der Goldenen Blogger vorlas. Zwei Wochen später kam der inhaftierte Journalist endlich frei. Und am Mittwoch saß er bei einen seiner seltenen öffentlichen Auftritte auf der Bühne im Telefónica BASECAMP.

20 Kategorien: Bester Blogger bis beste Selbstnominierung

Jetzt sind wir schon ganz gespannt, was die nächste Preisverleihung der Goldenen Blogger bringt. Es stehen wieder 20 Kategorien zur Auswahl: vom Blogger des Jahres über Blogger ohne Blog und den besten Hashtag bis zur besten Selbstnominierung. Am 28. Januar 2019 werden die Auszeichnungen für 2018 verliehen und die Moderatoren der Gala im Telefónica BASECAMP sind wieder Franziska Bluhm, Daniel Fiene, Thomas Knüwer und Christiane Link.

Wir werden die Goldenen Blogger natürlich wieder live als Videostream übertragen: und zwar hier auf dieser Webseite ab 19 Uhr am Tag der Veranstaltung. Bei Twitter haben jetzt schon Diskussionen und die Vorberichterstattung unter dem Hashtag #GoldeneBlogger begonnen. Und weil es beim letzten Mal so voll war, kann man nur eins empfehlen: Sofort anmelden für die Gala am 28. Januar! Die Anmeldemaske steht oben rechts.

Comments are closed.

© 2019 politcal.de. WordPress Directory Theme powered by WordPress.