Digital Masterminds with Roger Cohen

DigiMinds_Cohen_Header2
Mittelstraße 51, 10117 Berlin, Deutschland

Soziale Medien ermöglichen grenzüberschreitende Kommunikation und bleiben manchmal doch Echokammer. Politiker kommunizieren direkter als jemals zuvor mit Wählern, deren Meinung gleichzeitig Cyber-Attacken ausgesetzt ist. Und dann gibt es Trump, dessen ehemaliger Wahlkampfmanager nun die AfD nach vorne bringen soll. Die Welt, wie wir sie kennen, scheint sich im Jahr der Bundestagswahl ein Stück schneller zu drehen.

Zeit, um einen Schritt zurück zu treten. Wir laden Sie ein zum nächsten Digital Masterminds in Kooperation mit der American Academy in Berlin. Mit Moderator Brent Goff, Chief-News-Anchor der Deutschen Welle, und dem Publikum diskutieren wir über Die digitale Welt: Weltpolitik, Macht und Meinungsmache.

Unser Gast ist Roger Cohen, seit 24 Jahren meinungsstarker Autor der New York Times und derzeit Trustee der American Academy in Berlin. Der Mann mit den 75.000 Twitter-Followern hat auf fast allen Kontinenten dieser Welt gelebt und dabei über international relevante Ereignisse berichtet, einschließlich des Bosnienkrieges, des 11. Septembers und des Aufstiegs der Rechtspopulisten in den USA. Er hält derzeit den Titel „Writer-at-Large“ und wurde für sein Lebenswerk mit dem Lifetime Achievement Award der Annual International Media Awards in London ausgezeichnet.

Agenda
12.00 Uhr Einlass
12.30 Uhr Podiumsgespräch mit Roger Cohen
13.15 Uhr Offene Q&A-Session mit dem Publikum
13.30 Uhr Get-together und Lunch
Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. (* denotes required field)

*

© 2017 politcal.de. WordPress Directory Theme powered by WordPress.