Netze der Zukunft: SZ-Wirtschaftsgipfel Salon im BASECAMP

political.de

Categories: Medien

Mittelstraße 51-53, 10117 Berlin

Am 23. September kommt der SZ-Wirtschaftsgipfel Salon wieder ins BASECAMP. Das Thema ist dieses Mal: Netze der Zukunft – Schafft Deutschland den Anschluss bei der digitalen Infrastruktur? Darüber werden Experten aus Politik und Wirtschaft auf der Bühne debattieren, und anschließend bleibt noch genug Zeit für Austausch und Networking. Zu der Anmeldung geht es hier.

Mobile Datennetze sind die Autobahnen der digitalen Welt. Doch bisher hinkt Deutschland beim Netzausbau hinterher. Mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G soll sich das deutlich ändern. Nach der Versteigerung der Frequenzen im Frühjahr wird demnächst in ersten Regionen der Ausbau beginnen. Doch kann Europa den Rückstand bei der digitalen Netzinfrastruktur gegenüber China und den USA aufholen? Welche Chancen bietet 5G für die deutsche Industrie? Und wann können Privatanwender die neue Technik nutzen?

Darüber diskutieren am 23. September im BASECAMP unter anderem:

  • Valentina Daiber, Vorstand Recht und Corporate Affairs, Telefónica Deutschland
  • Anja Misselbeck, Head of Regulatory Affairs C.A.S.E. – Connectivity, Automated Driving, Shared & Services, Daimler AG
  • Andreas Müller, Head of Communication and Network Technology, Robert Bosch
  • Michael Ziesemer, Präsident des ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.
  • Cerstin Gammelin, Stellvertretende Redaktionsleiterin im Parlamentsbüro Berlin der Süddeutschen Zeitung (Moderation)

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Comments are closed.

© 2019 politcal.de. WordPress Directory Theme powered by WordPress.