Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens 11.06.2024 erforderlich.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Amerika verstehen? „Amerika“ ist nicht „Amerika“!
Das Land besteht vielmehr aus vielen einzelnen „Amerikas“, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schon die progressiven Küstenregionen sind grundsätzlich nicht mit dem konservativeren Mittelwesten zu vergleichen, von den „Fly-over“-Staaten gar nicht zu reden.
Zwei junge „Amerikafahrer“ berichten über ihre Erfahrungen: Florian Mayer vom Saarländischen Rund-funk, Chefredaktion der Programmgruppe Politik, Zeit-geschehen, war bis Ende 2022 für ein Jahr der „Junior-korrespondent“ der ARD in Washington und Dominik Holl, Stv. Geschäftsführer der Union Stiftung, war jüngst drei Wochen in den USA als Stipendiat des „International Visitor Leadership Program“ der US-Regierung.
In einem moderierten Gespräch werden wir viel erfahren über ihre Reisen in die weniger bekannten Regionen Amerikas, vor allen Dingen aber auch über die anstehen-den Präsidentschaftswahlen und die Kandidaten Joe Biden und Donald Trump, über die harten Bandagen im Wahlkampf, über die Waffenkultur und die obsessiv geführten Kulturkämpfe in der amerikanischen Gesellschaft.
Gemeinsam mit unseren Partnern laden wir Sie herzlich zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein.
Besuchen Sie auch unseren Infostand vor Ort, fordern Sie unsere regelmäßigen Einladungen und Programme an und schauen Sie gerne auf unsere Homepage. Wir freuen uns auf Sie.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens 11.06.2024 erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Politisches Bildungsforum Saarland
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.