CSD Mönchengladbach

Unter dem Motto „Wir bleiben! Sichtbar und frei!“ setzt der CSD Mönchengladbach ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt, gesellschaftlichen Zusammenhalt und den Schutz queerer Menschen vor Ausgrenzung und menschenfeindlichen Ideologien.
Der Aktionstag beginnt mit einer Demonstration durch die Innenstadt, bei der gemeinsam für Sichtbarkeit, Freiheit und gesellschaftliche Teilhabe queerer Menschen eingetreten wird. Im Anschluss findet auf dem Sonnenhausplatz eine Abschlusskundgebung mit politischen Statements und Redebeiträgen statt.

Datum: 18. Juli 2026 – Demo ab 12:00 Uhr, Straßenfest ab 13:00 Uhr

Ort: Sonnenhausplatz Mönchengladbach

Weitere Informationen findest du hier.

Die Veranstaltung wird durch die Projektförderung der Amadeu Antonio Stiftung finanziell unterstützt.Um noch mehr wichtige Projekte gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus fördern zu können, brauchen wir deine Spende!

Zum Event

Event Detail

18. Juli 2026 12:00
18. Juli 2026 13:30

Organizers

Amadeu Antonio Stiftung
info@amadeu-antonio-stiftung.de
Die Amadeu Antonio Stiftung setzt sich bundesweit für eine demokratische Zivilgesellschaft ein, die sich aktiv gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus wendet. Sie fördert Initiativen, die sich für eine vielfältige und solidarische Gesellschaft engagieren.