queer stories | Zine-Workshop

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

„Wo sind unsere Geschichten?“

Die Geschichten von queeren Menschen fehlen. In diesem Workshop wollen wir sie erzählen. Wir gestalten dazu „Zines“. Das sind selbstpublizierte kleine Zeitschriften mit eigenen Texten und Bildern. Im Vorfeld machen wir kleine kreative Übungen und tauschen uns in der Gruppe aus. Dann könnt ihr selbst loslegen oder ihr gestaltet ein Zine gemeinsam mit anderen aus der Gruppe. Queers, TIN und PoC sind besonders herzlich eingeladen!

Wer besondere Materialien verwenden möchten, z. Bsp. Fotos oder das Lieblingstape, kann gerne welches mitbringen.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wo sind unsere Geschichten?!“ von Tâm und Tamo* von mehr_blick statt.

Schlagworte:

Event-Infos

23. September 2023 14:00
23. September 2023 17:00
Blücherpl. 1, 10961 Berlin

Veranstalter

Zentral- und Landesbibliothek Berlin
info@zlb.de
Die Bibliothek umfasst zwei Standorte. Zum einen die Amerika-Gedenkbibliothek (AGB) in Berlin-Kreuzberg, zum anderen die Berliner Stadtbibliothek (BStB) in Berlin-Mitte. Die ZLB ermöglicht allen Menschen freien Zugang zu Wissen, Bildung und Kultur. Sie ist ein Ort der Begegnung und des miteinander Teilens. Hier teilt die Stadt ihr Wissen, hier teilen wir Medien, Technologien und Raum. Hier trifft man sich zu Austausch und Diskurs, hier wird Teilhabe in der analogen wie auch in der digitalen Welt aktiv gelebt.