Alles im Fluss!? – Wasser in der Krise Ausstellung in Reutlingen

Der starke Wechsel zwischen sehr trockenen Zeiten und sehr heftigem Regen zeigt: Die Klimakrise ist überall spürbar. Durch die weltweite Klimakrise entsteht auch in Deutschland eine Wasserkrise. Diese bringt soziale, ökologische und wirtschaftliche Probleme mit sich.

Die Ausstellung erklärt, wie Klima- und Wasserkrise zusammenhängen. Sie zeigt auch, wie unsere Art zu wirtschaften, die Wassermenge und die Verschmutzung des Wassers beeinflusst. Außerdem wird dargestellt, welche wichtige Rolle Städte und Gemeinden bei der Anpassung an den Klimawandel und beim Umgang mit Wasser in ihrer Region spielen können.

Der Blick auf Seen, Flüsse, Meere und unser Grundwasser macht die aktuellen Probleme sichtbar – aber auch mögliche Lösungen und Wege zum Handeln.

Die Ausstellung des Heinrich Böll Stiftungsverbunds ist vom 7. bis 22. September im Rathaus Reutlingen zu sehen, ausgestellt von der Stadt Reutlingen.

Zum Event

Tags:

Event Detail

7. September 2026 9:00
22. September 2026 18:00
Marktplatz 22, 72764 Reutlingen

Organizers

Heinrich-Böll-Stiftung
info@boell.de
Die Heinrich-Böll-Stiftung organisiert Veranstaltungen zu Politik, Demokratie, Umwelt, Europa und internationaler Zusammenarbeit.