Black Lives Matter Bremen – Der Film

Dieser besondere Film hatte bislang nur eine Online-Premiere. Im Rahmen der Ausstellung „Augen auf! „ möchte das Team des Museum unter Leitung von Anna Greve, die Arbeit der Kalifornischen Reporterin Alissa und Ihres Teams, noch einmal würdigen und den AkteurInnen der damaligen Demonstration am Osterdeich, eine Plattform zu Interaktionen und Austausch bieten.

16:00 Uhr: Gathering und Food im Veranstaltungssaal des Focke-Museums und Besuch der Ausstellung „Augen auf! Kolonialismus und seine Folgen in Bremen“

Matinee zum Film „Black Lives Matter Bremen“ mit dem Team rund um das Black Live Matter Bremen Team, u.a. Ela Fischer

19:00 Uhr: Filmvorführung

Schlagworte:

Event-Infos

Schwachhauser Heerstraße 240, 28213 Bremen

Veranstalter

Focke Museum
post@focke-museum.de
042166996000
Das Focke-Museum, Bremens Landesmuseum, vermittelt die Geschichte der Stadt und ihrer Menschen im überregionalen Kontext. Hervorgegangen aus stadtgeschichtlichen und kunstgewerblichen Sammlungen bewahrt es das materielle Erbe Bremens und veran­schaulicht das kollektive Gedächtnis der Stadt.