Crash-Kurs für Ehrenamtliche und Engagierte
Ob für den Flyer, die Pressemitteilung oder den nächsten Social-Media-Post: Gute Texte müssen kurz, klar und ansprechend sein. Doch wo fängt man an, wenn der Kopf voller Informationen steckt – und wie bringt man das Wichtigste auf den Punkt?
In diesem einstündigen Online-Crash-Kurs erfahren Sie:
- wie Sie Themen sortieren und Schwerpunkte setzen,
- was wirklich relevant und spannend ist,
- wie Sie kurz und lebendig formulieren,
- und worin sich Texte für Presse, Flyer und Social Media unterscheiden.
Nach nur einer Stunde wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft präzise und ansprechend vermitteln – ohne Umwege, aber mit Wirkung.
Referentin: Dr. Julia Maria Egleder
Pressearbeit. Kommunikationsberatung. Medienproduktion.
www.egleder-kommunikation.de
+++ Anmeldung mit Motivationsbeschreibung +++
Die Seminare der KommunalAkademie Bayern richten sich an Menschen, die sich kommunalpolitisch (z.B. in Parteien, Flüchtlingshilfe, Jugendarbeit oder Gewerkschafen) engagieren (wollen). Für die Anmeldung benötigen wir eine kurze Motivationsbeschreibung: Wo engagieren Sie sich aktuell? Was erhoffen Sie sich vom Seminar? (2-3 Sätze). Dies dient auch zur Vorbereitung der Trainer_innen.