Die Artenvielfalt stirbt – und wir schauen zu

Dass Arten aussterben, galt lange als etwas völlig Normales. Heute jedoch geschieht dies mit rasender Geschwindigkeit. Wir erleben das sechste Massenaussterben der Erdgeschichte. Obwohl diese Erkenntnisse seit Jahren bekannt sind, werden sie nach wie vor verharmlost. Nötig sind z.B. eine andere Wirtschaftsweise in der Landwirtschaft und andere Ernährungsstile. Und auch, wie wir mit Böden und Flächen umgehen, wird zu einer Überlebensfrage. Tanja Busse ist Autorin und Journalistin. Sie stellt ihr Buch zum Thema: „Das Sterben der anderen. Wie wir die biologische Vielfalt noch retten können“ vor.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei, verfügt aber über kein Behinderten-WC.

Eine Veranstaltung des Rosa-Luxemburg-Club Celle in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen und der Volkshochschule Celle.

Zum Event

Event Detail

17. November 2026 19:00
17. November 2026 21:00
Trift 20, 29221 Celle

Organizers

Rosa-Luxemburg-Stiftung
info@rosalux.org
Die Rosa-Luxemburg-Stiftung gehört zu den großen Trägern politischer Bildungsarbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Sie versteht sich als ein Teil der geistigen Grundströmung des demokratischen Sozialismus.