Girls‘ Day: Tech meets Teamwork: Hinter den Kulissen digitaler Projekte

Digitale Produkte fallen nicht vom Himmel. Hinter ihnen stehen Teams, die recherchieren, diskutieren, programmieren, testen und auch mal verwerfen. Beim Girl’s Day gibt die Technologiestiftung Einblicke in genau diese Arbeitswelt.

Beim Girl’s Day lernt ihr Berufsfelder kennen, in denen Technik, Analyse und Gestaltung zusammenkommen. Es geht darum, auszuprobieren, Fragen zu stellen und Arbeitsweisen kennenzulernen. Wie wird aus einer Idee ein Prototyp? Wer entscheidet, wie eine Anwendung aussieht? Und welche Perspektiven braucht ein Team, damit digitale Lösungen für alle Menschen funktionieren?

Der Tag zeigt, dass Technik nicht nur aus Code besteht, sondern aus Menschen, die Fragen stellen, Lösungen entwickeln und Dinge anders denken. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Die Teilnahme ist ab 15 Jahren möglich

Zum Event

Tags:

Event Detail

23. April 2026 9:00
23. April 2026 15:00
Grunewaldstraße 61-62, 10823 Berlin

Organizers

CityLAB Berlin
info@citylab-berlin.org
CityLAB Berlin ist ein öffentliches Innovationslabor in Berlin mit Fokus auf Smart City, digitale Verwaltung und Partizipation. Es organisiert Workshops, Meetups, Konferenzen und weitere Veranstaltungsformate.