Grand Challenges – Social Cohesion

The event is expired

Was hält uns als Gesellschaft in Krisenzeiten zusammen und wie verhandeln wir unser Miteinander?

 

Was verbindet uns und wie entsteht sozialer Zusammenhalt in Zeiten von Krisen, Konflikten und Wandel? Welche Dynamiken entstehen, wenn wir unser Zusammenleben miteinander aushandeln? Die Grand Challenge „Social Cohesion“ geht genau diesen Fragen nach und sucht Antworten im Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.

Dazu diskutieren

  • Prof. Dr. Manuela Bojadžijev, Professur für Migration in globaler Perspektive an der HU Berlin, und
  • Prof. Dr. Stefan Jonsson, Leiter der Abteilung Migration, Ethnicity and Society (REMESO) an der Linköping Universität, Schweden.

 

Die Veranstaltung beginnt um 11:30 Uhr und findet online auf Zoom in englischer Sprache statt. Wir danken unserem Partner Berlin University Alliance für die Unterstützung des Table.Forum Grand Challenges.

Event Detail

15. September 2025 11:30
15. September 2025 11:30
Digitalevent

Organizers

Table.Media
Wie begegnen wir den großen Herausforderungen unserer Zeit? Das Table.Forum Grand Challenges bringt führende Stimmen der Wissenschaft mit nationaler und internationaler Perspektive zusammen. Wir diskutieren nachhaltige Lösungsansätze zu komplexen Problemen aus den Bereichen Sozialer Zusammenhalt, Globale Gesundheit, Verantwortungsvolle Innovation, Klima und Wasser im Wandel und Quantentechnologien. Unser Partner: Berlin University Alliance