Liquid Tank #11 | Demokratie aktiv gestalten: Online-Petitionen als Tool der Mitbestimmung

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

In unserem nächsten Liquid Tank am 25. Mai um 12:30 Uhr sprechen wir, Liquid Democracy, mit Nora Circosta von innn.it über Online-Petitionen als Tool der Mitbestimmung. 

Von Nora erfahrt ihr, wie Petitionen zur gesellschaftlichen Selbstbestimmung beitragen können und was die Vorteile, aber auch Grenzen des Formats sind. Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Schlagworte:

Event-Infos

25. Mai 2023 12:30
25. Mai 2023 13:30

Veranstalter

Liquid Democracy
liquid.tank@liqd.net
Liquid Democracy ist ein innovatives Konzept zur Verflüssigung starrer Strukturen, die unsere Demokratie einschränken. Und Liquid Democracy sind wir: ein gemeinnütziger Verein aus Berlin, der sich der Weiterentwicklung und Anwendung dieser Idee widmet. Wir arbeiten daran, demokratische Prozesse im Großen und Kleinen zu verbessern. Besser, das heißt für uns vor allem: partizipativer, transparenter und gleichberechtigter.