Regieren in der Dauerkrise – Die Fortschrittskoalition nach einem Jahr

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

“Mehr Fortschritt wagen”: Diesen Titel gab die Ampel vor einem Jahr ihrem Regierungsprojekt. Die Aufbruchsstimmung war jedoch schnell passé: Der Krieg kam, Pandemie und Klimakrise blieben.

Wir wollen auf die ersten 12 Monate des Fortschrittsbündnis zurückschauen: Wie sieht die Regierungsbilanz in den zentralen Zukunftsfragen aus? Wie hat sich die politische Kommunikation verändert? Wie steht es um den Koalitionsfrieden? Das wollen wir am 14. Oktober 2022 um 18:15 Uhr mit Vertreter:innen von SPD, Grünen und FDP sowie der Perspektive des Hauptstadtjournalismus im Telefonica BASECAMP diskutieren:

  • Dr. Tobias Lindner, Staatsminister im Auswärtigen Amt
  • Katja Mast, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion
  • Gordon Repinski, Stellvertretender Chefredakteur „ThePioneer“
  • Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestags

 

Moderiert wird der Abend von Mareile Ihde, Leiterin Digitale Kommunikation bei polisphere und politische Influencerin. Vor der Diskussion wird Gregor Bauer, Leiter Research bei polisphere, aktuelle Zahlen und Fakten zur Regierungsbilanz vorstellen.

Im Anschluss laden wir zu einem Get Together bei Getränken und Snacks.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der BASECAMP-Themenwoche „NewIn…“ statt.

Zur Anmeldung.

Schlagworte:

Event-Infos

14. Oktober 2022 18:15
14. Oktober 2022 21:00

Veranstalter

polisphere
berlin@polisphere.eu