„Streit & Zuversicht“ Zukunftsfestival

Das bekannte Debattenformat „Streit & Zuversicht“ der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS kommt als zweitägiges Festival nach Halle! Das Format fand bereits in Berlin, Saalfeld-Rudolstadt oder in Zittau statt und bietet einen Ort für alle, die Lust auf echte Argumente haben, die neugierig sind und bereit, ihre eigene Haltung zu hinterfragen.

Teil des Programms in Halle sind prominente Stargäste und viele Initiativen und Vereine aus der Region. Außerdem wird im Rahmen des Festivals der JugendEngagement-Preis verliehen und die erste „Fuck-up-Night“ für die Demokratie feiert ihre Premiere in Sachsen-Anhalt.

Kommen Sie vorbei und bringen Sie ihre Fragen, Meinungen und Ideen mit! Lassen Sie uns aufrichtig streiten und entschlossen handeln – für eine starke, gemeinsame Zukunft.

Mehr zum Festival und dem kostenlosen Programm folgt in Kürze hier.

Bei Nachfragen zum Zukunftsfestival wenden Sie sich gern an info@zukunfts-festival.de.

Event Detail

12. Juni 2026 0:00
13. Juni 2026 0:00
Schleifweg 8a, 06114 Halle (Saale)

Organizers

Stiftung Bürger für Bürger
info@zukunfts-festival.de
Stiftung Bürger für Bürger ist eine Organisation zur Förderung von Engagement, Demokratie und Bürgerbeteiligung.