Ukraine – Wir wählen die Freiheit!

Der russische Überfall auf die Ukraine jährt sich am 24.02.2023 zum ersten Mal. Anlässlich dieses traurigen und erschütternden Jahrestages benennt die Konrad-Adenauer-Stiftung zusammen mit ihren Partnern in einer Aktion das geschichtsträchtige Cafe Moskau für 4 Tage in Cafe Kyiv um.

Am 27.02.2023 veranstaltet die KAS im umbenannten Cafe Kyiv eine ganztägige Ukraine-Konferenz, in der Raum für Workshops, Diskussionen, Talks, Kunst und Kultur rund um das Thema Ukraine ist. Neben Themen wie Freiheit, Europa, Sicherheit und Recovery geht es auch darum, die Ukraine in Form von Kunst, Film, Küche und Geschichte neu kennenzulernen und mit Menschen aus der Ukraine zu diskutieren.

Mehr Informationen folgen unter: https://www.kas.de/…/ukraine-wir-waehlen-die-freiheit

Event-Infos

27. Februar 2023 9:00
27. Februar 2023 23:30
Cafe Kyiv
Karl-Marx-Allee 34, 10178 Berlin

Veranstalter

Konrad-Adenauer-Stiftung
zentrale@kas.de
Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) ist eine politische Stiftung, die bundesweit in Deutschland und im Ausland aktiv ist. Unser Sitz ist in Berlin, wo wir 1998 ein neues Veranstaltungshaus, die Akademie, eröffnet und 2005 ein Bürogebäude erbaut haben, das bis 2019 noch einmal erweitert wurde. Dort arbeitet mittlerweile ein Großteil der KAS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftungszentrale. In Sankt August befindet sich unter anderem das Archiv für Christlich-Demokratische Politik.