y+r: #Zeitenwende in der Kommunikation? Public-Affairs Umfrage 2022

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Präsentation der 21. MSL Public-Affairs Umfrage

Seit Anfang des Jahres beschäftigt der völkerrechtswidrige Angriff Russlands auf die Ukraine Politikund Gesellschaft. Die mit dem Krieg verbundene humanitäre Katastrophe sowie die wirtschaftlichenFolgen haben die neue Bundesregierung früh auf eine harte Probe gestellt. Wenige Tage nachKriegsbeginn prägte Bundeskanzler Olaf Scholz den Begriff der »Zeitenwende«, in der sich das Landbefinde. Auf diese »Zeitenwende« in all ihren Dimensionen und ihre Auswirkungen auf die Public-Affairs-Arbeit ist MSL in seiner 21. Public Affairs Umfrage eingegangen. Die Ergebnisse wollen wir am 15. November vorstellen und diskutieren.

Mit der Public-Affairs-Umfrage wirft MSL seit 2002 in jedem Jahr einen Blick auf die aktuellePolitik und verfolgt Trends der politischen Kommunikation. Die Ergebnisse der Umfrage werden,wie in den letzten Jahren, bei young+restless präsentiert, inzwischen ein Pflichttermin impolitischen Berlin.

Impulse, Keynotes, Round Tables und ein hochkarätig besetztes Panel nehmen die Zukunft der Politikberatung unter die Lupe.

young+restless ist das Netzwerktreffen für Young Professionals aus dem politischen Berlin, der Startup-Szene, der Medienwelt sowie der Kreativwirtschaft. Die Veranstaltungsreihe findet seit 2015 im BASECAMP statt und wird von meko factory – Werkstatt für Medienkompetenz GmbH organisiert.

Über MSL:

Auf internationaler Ebene ist MSL das globale Netzwerk für Public & Influencer Relations und für strategische Kommunikation der an der Pariser Börse notierten Publicis Groupe S.A.. Weltweit zählt die MSLGROUP an mehr als 100 Standorten in über 40 Ländern rund 2.500 Mitarbeitende, die Kundeninnen und Kunden bei ihrer nachhaltigenKommunikation mit Zielgruppen, Mittelspersonen und Stakeholdern beraten und operativ unterstützen.

MSL erzeugt lokal und international Einfluss im Sinne der Unternehmen und Marken unsererKundinnen und Kunden. Unsere besonderen Stärken als Network: die produktive Vielfalt anPersönlichkeiten, Perspektiven, Expertise und Ideen – wie auch unsere Leitkultur von datengeleiteter Kreativität und Effizienz: Intelligence for Influence and Impact.

Ablauf:

Begrüßung: Wigan Salazar, MSL Group Germany (MSL)

Vorstellung der MSL-Umfrage 2022: Konstantin Holtkamp und Julia Ebell (beide MSL)

Paneldiskussion: u.a. mit Conrad Clemens (StS Sachsen), Volker Ratzmann (Deutsche Post) und Amelie Hipp (MSL).

Durch den Abend führt Alice Greschkow, Referentin Künstliche Intelligenz,Digitalisierung, Demographie bei Das Demographie Netzwerk e.V.

 

Schlagworte:

Event-Infos

15. November 2022 17:30
15. November 2022 19:00
Mittelstraße 51-53, Berlin, Deutschland

Veranstalter

MSL Group
germany@mslgroup.com
493082082543
Auf internationaler Ebene ist MSL das globale Netzwerk für Public & Influencer Relations und für strategische Kommunikation der an der Pariser Börse notierten Publicis Groupe S.A.. MSL erzeugt lokal und international Einfluss im Sinne der Unternehmen und Marken unserer Kundinnen und Kunden. Unsere besonderen Stärken als Network: die produktive Vielfalt an Persönlichkeiten, Perspektiven, Expertise und Ideen – wie auch unsere Leitkultur von datengeleiteter Kreativität und Effizienz: Intelligence for Influence and Impact.