Politik online vermarkten – Guter Content: So gehen Botschaften in Social Media viral

giBoDNDp_400x400.png
Friedrich Naumann Stiftung
Online event

Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, aber ganz besonders im Corona-Lockdown sind sie essentielle Plattformen, über die wir weiter im Austausch mit anderen Menschen bleiben können. Für die Politik sind Facebook, Instagram und Twitter genauso wie Whatsapp oder neuerdings Clubhouse einzigartige Kanäle, um andere Menschen digital zu erreichen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wer sich, seine Organisation, seine Idee oder sein Produkt erfolgreich vermarkten möchte, hat in den Sozialen Netzwerke eine hervorragende Bühne. Nicht zuletzt deshalb sind die Sozialen Medien zu wichtigen Marketing-Instrumenten für Politik und Wirtschaft geworden.

Dieses Seminar richtet sich in erster Linie an (kommunal-) politisch aktive bzw. interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich eine Einführung in die aktive und zielgerichtete Nutzung der Soziale Medien wünschen. Anhand von konkreten Beispielen wird veranschaulicht, wie man Beiträge richtig kreiert und Reichweite generiert.

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 politcal.de. WordPress Directory Theme powered by WordPress.