Tag der Offenen Gesellschaft 2024

Krise hier, Krise da. Wir wollen den negativen Diskursen entgegentreten und mit euch nächstes Jahr für Demokratie, Menschlichkeit, Respekt, Offenheiteinstehen. Wir sagen, gerade jetzt heißt es Haltung zeigen und in den Dialog gehen. Optimismus ist pflicht!

Als Zeichen für Miteinander und gegen Hass und Spaltung bringen wir am 15. Juni 2024 wieder den Tag der Offenen Gesellschaft auf die Straße und in die Nachbarschaften! Er soll noch größer, lauter und bunter werden und Menschen den Rücken stärken, die sich tagtäglich einsetzen. Gemeinsam sind wir stark und positionieren uns gegen Rechts!

Dafür brauchen wir auch eure Unterstützung. Wir haben uns ein großes Ziel gesetzt und möchten 10.000 Euro für den Tag der Offenen Gesellschaftsammeln. Mit 10.000 Euro können wir zum Beispiel:

  • 500 Tische in ganz Deutschland mit Aktionsmaterial unterstützen
  • Eine bunte Radiokampagne entwickeln
  • Ein großes Fest der Vielfalt in Berlin veranstalten

 

Hier geht es zur Spendenaktion.

Schlagworte:

Event-Infos

15. Juni 2024 8:00
15. Juni 2024 22:00

Veranstalter

Initiative Offene Gesellschaft
freunde@offenegesellschaft.org
017643441892
Als Initiative Offene Gesellschaft wollen wir durch politische Teilhabe und Dialog die Demokratie verbessern. Für eine offene, gerechte und vielfältige Gesellschaft für alle. Wir verbinden Bürger*innen, Akteure der Zivilgesellschaft und politische Institutionen mit innovativen Formaten und etablieren neue Räume für Dialog und echte Partizipation. Wir stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt, machen zukunftsfähige Ideen und vielfältige Perspektiven groß. So bereiten wir neue Wege für die Demokratie der Zukunft!